Sie sind hier > Studenten > Hinweise zum Studium > Rückmeldung

Rückmeldung

Alle immatrikulierten Studenten sind verpflichtet, sich im festgelegten Zeitraum zurückzumelden. Die Unterlassung der termingemäßen Rückmeldung hat die Exmatrikulation zur Folge.

Allgemeine Informationen
Rückmeldung Sommersemester: 02. bis 04. Kalenderwoche 06.01.2014 bis 26.01.2014
Rückmeldung Wintersemester: 23.bis 25. Kalenderwoche


PDF - Formblatt zur Nichtbenutzung des Semestertickets und zum Austritt aus der verfassten Studentenschaft finden Sie hier.

Bankverbindung gilt für alle Studenten der WHZ
Zahlungsempfänger: HK Sachsen/WHZ
IBAN: DE82 8505 0300 3153 0113 70
BIC: OSDD DE81
Kreditinstitut: Ostsächsische Sparkasse Dresden
Betrag: 138,40 €
Verwendungszweck: 20141/00xxxxx/7094.0111.5890

(für xxxxx ist die persönliche Matrikelnummer
einzusetzen, die auf der Chipkarte unter dem Foto steht)

Wichtig ist die Angabe Ihrer persönlichen Matrikelnummer, damit eine eindeutige Zuordnung Ihrer Rückmeldung ermöglicht werden kann.

Zwischen Auslösung des Überweisungsauftrages und der Verbuchung Ihres Semesterbeitrages an der WHZ vergehen erfahrungsgemäß 10 Arbeitstage. Zum Ausdrucken Ihrer aktuellen Immatrikulationsbescheinigungen haben Sie zwei Möglichkeiten:

  1. Homepage der WHZ/Studenten/SB-Funktionen für Studenten
  2. http://wwwqis.fh-zwickau.de/index.html

Konnte der Semesterbeitrag noch nicht verbucht werden, erhalten Sie die Immatrikulationsbescheinigungen des letzten Semesters. Bei Problemen wenden Sie sich bitte an das Studentensekretariat - 0375/536 1185, Frau Zenker.

Standorte der SB-Terminals
Zwickau, Campus Scheffelstraße: - Lehrgebäude Foyer RTK - EG
- Hörsaalgebäude
Zwickau, Dr.-Friedrichs-Ring: - vor Raum R II 284
- Foyer Mensa
Schneeberg - Hauptgebäude, 1. OG
Reichenbach - Klinkhardtstr. 30, 3. OG
Öffnungszeiten Dezernat Studienangelegenheiten
Montag: 08:30 - 11:30 Uhr
Dienstag: 08:30 - 11:30 Uhr
12:30 - 18:00 Uhr
Donnerstag: 12:30 - 15:00 Uhr
Mittwoch und Freitag: geschlossen