Sie sind hier > Service > Nutzer > Presse > Pressemitteilungen > Details

Forum Mobile ganz im Zeichen von Porsche

Das Forum Mobile konnte gestern den ehemaligen Porsche-Rennfahrer und Le-Mans-Sieger Jürgen Barth zu einem spannenden Vortrag über seine Karriere präsentieren. Ein weiterer Höhepunkt war die Übergabe eines neuen Porsche an die WHZ.


Der neue WHZ-Porsche wurde im Forum Mobile übergeben. Dr. Thomas Scheib, Prof. Dr. Jörn Getzlaff und Jürgen Barth (v.l.)Jürgen Barth, Porsche-Urgestein und Rennfahrer, sprach im Forum Mobile. Fotos: WHZ/Ronny Häupl

Der Abend der Forum Mobile-Reihe stand ganz im Fokus der Firma Porsche, mit der Jürgen Barth seine Erfolge errungen hat und die seit Jahren die Fahrzeugausbildung an der WHZ unterstützt.

Der neue Porsche 718 Boxter wurde im Rahmen der Veranstaltung von Dr. Thomas Scheib, Leiter Ausbildung und Qualifizierung der Porsche Leipzig GmbH, übergeben. Er ersetzt den bisherigen Porsche Boxter und wird in der Ausbildung z. B. für die Ermittlung des Kraftstoffverbrauchs, Leistungsmessungen oder Bremsversuche eingesetzt. Eine Zulassung für den Straßenverkehr hat das Fahrzeug nicht.   



17.03.17

Pressestelle WHZ
Telefon: +49 375 536 1050
E-Mail: Pressestelle@fh-zwickau.de

<- Zurück zu: Presse