Freie Studienplätze - jetzt bewerben!

Du willst noch in diesem Jahr mit dem Studium beginnen, hast aber noch nicht den passenden Studienplatz gefunden? Kein Problem! Wir bieten mehr als 50 zulassungsfreie Studiengänge in spannenden Bereichen. Einschreiben und losstudieren - ohne NC und ohne Studiengebühren.

Elektromobilität, selbstfahrende Fahrzeuge, automatisierte Produktion und neue Verkehrskonzepte. Die Automobilindustrie ist so spannend wie nie. In unseren Studiengängen rund ums Thema Fahrzeug und Verkehr lernst du, die Mobilität der Zukunft zu gestalten.   

Die Ressourcen unserer Erde sind endlich. Wie nutzen wir unsere Rohstoffe nachhaltig? Wie halten wir Gewässer, Boden und Luft sauber? Und wie können wir trotzdem Fortschritt generieren? Antworten auf diese und viele weitere Fragen findest du in unseren Studiengängen rund um das Thema Umwelt.

Digitalisierung – der Megatrend des 21. Jahrhunderts. Das Internet of Everything verknüpft Menschen, Prozesse, Gegenstände und Daten. Was bringt uns das? Wo sind die Grenzen und wo geht noch mehr? Finde es heraus. Experten für Digitalisierung sind so gefragt wie nie!

Forschen, Untersuchen, Neues entdecken. Ob in Laboren oder unter freiem Himmel, ob an Modellen oder am realen Objekt – ein Studium im Bereich der angewandten Naturwissenschaften ist spannend und vielfältig. Und es bietet beste Jobchancen in Industrie und Forschung!

Das könnte dich auch interessieren:

  • Gebäude, Energie- und Klimatechnik

Unser Wissen rund um das Thema Gesundheit wächst ständig. Davon können alle profitieren. Die Menschen werden älter und bleiben länger gesund. Das stellt den Gesundheitssektor aber auch vor neue Herausforderungen – sowohl im technischen als auch im organisatorischen Bereich. Experten werden dringend gesucht!

Sprachen sind das Tor zur Welt. Und die ist vielfältig. Durch integrierte Praxis- und Auslandsemester kannst du die Sprache aktiv anwenden und lernst ganz nebenbei, dich in anderen Ländern und Kulturen zurechtzufinden. Auf einem globalisierten Arbeitsmarkt eröffnet dir das vielfältige Einsatzmöglichkeiten.

Brotlose Kunst? Nicht bei uns! Unsere Studiengänge an der Fakultät Angewandte Kunst Schneeberg verbinden Kunst und Handwerk. Neben dem künstlerischen Entwurf und der praktischen Umsetzung lernst du auch, wie du deine Ideen präsentierst und vermarktest. Das macht dich fit für den Arbeitsmarkt – ganz gleich, ob du selbstständig arbeiten willst oder du dich einem großen Label anschließt.

Hinweis: Für die künstlerischen Studiengänge ist eine Eignungsprüfung erforderlich. Diese haben bereits stattgefunden. Bitte informieren Sie sich direkt bei den Studiengangsverantwortlichen über mögliche Nachholtermine.

Bachelor- und Diplomstudiengänge:

Das könnte dich auch interessieren:

Textilien, die Strom leiten, Wasser abweisen oder im Dunkeln leuchten - die Textilindustrie widmet sich längst nicht nur der Herstellung von Kleidungsstücken. Das macht ein Textilstudium vielfältig und zukunftssicher. Als Textilingenieurin und -ingenieur findest du heute vielfältige Einsatzgebiete – vom Automobilbau, über die Luft- und Raumfahrtindustrie bis hin zur Gesundheitsbranche.

Bachelor- und Diplomstudiengänge:

Das könnte dich auch interessieren:

Studiengang gefunden? Dann direkt zum Bewerbungsportal!

Du weißt schon, was du bei uns studieren willst? Dann kannst du dich direkt über unser Bewerbungsportal für deinen Wunschstudiengang anmelden. 

zum Bewerungsportal