Archiv Studienjahr 2019/2020

Schneeberg zur NEO.FASHION.2020 in Berlin

Fotocollage: Zur NEO.FASHION.2020 in Berlin. Modell oben: Kristin Noack, Modelle unten: Alina Herzau, Jiri Spata, Kristin Noack, Ellen Judith Müller, Sylvia Weber, Linh Tran Thuy, Madeleine Haber.
Foto oben: @robertschlesinger, @gettyimages, @neofashion.de | Fotoreihe unten: @KOWA-Berlin, @neofashion.de Modell oben: Kristin Noack, Modelle unten: Alina Herzau, Jiri Spata, Kristin Noack, Ellen Judith Müller, Sylvia Weber, Linh Tran Thuy, Madeleine Haber

Acht Modedesign-Absolvent*innen aus Schneeberg präsentierten am 13. Januar 2020 auf der Berliner Nachwuchsshow "NEO.FASHION Graduate Shows" ihre Abschluss-Kollektionen. Die Schau für junge Nachwuchstalente fand zum zweiten Mal in Berlin statt und gab jungen Nachwuchsdesigner*innen von ausgewählten Hochschulen die Möglichkeit, ihre Entwürfe zahlreichen internationalen Fachleuten der Modebranche und Modeinteressierten zu präsentieren. Schneeberg war mit 7 Bachelor- und 1 Masterarbeit vertreten.

Die Neo.Fashion 2020 bildete den Auftakt der Berlin Fashion Week 2020. In einem 6-stündigen ausverkauften Abend-Event wurden den fast 2000 Gästen 3 verschiedene Graduate Shows von insgesamt 9 deutschen Hochschulen im Vienna House Andel’s Berlin präsentiert. Unter den Besuchern waren zahlreiche Vertreter aus Politik, Industrie, des Gesamtverbandes der deutschen Textil- und Modeindustrie sowie über 150 Presse-Vertreter – eine einzigartige Kooperation, die es so noch nicht gegeben hat – hochschulübergreifende Graduate Shows in Kooperation mit Neo.Fashion.

Mehr interessante Einblicke unter:
aks-blog.de
Abschlussarbeiten