Archiv Studienjahr 2013/2014

Vernissage zur Sommerausstellung "Impulse – Ideen aus Holz"

26.6.2014, 19.30 Uhr in der Galerie Angewandte Kunst Schneeberg
im Barockschloss Lichtenwalde bei Chemnitz

Wir freuen uns sehr, dass zur Vernissage Hochkarätiges angekündigt werden kann: ein internationales Trio herausragender Musiker bietet ein mitreisendes Livekonzert mit Elementen aus Balkanmusik, Klezmer, Jazz und Tango. Der amerikanische Pianist Jeffrey Goldberg, der rumänische Vioninist Ovidiu Simbotin und der tschechische Cellist Jacub Tylmann geben sich die Ehre.
Auch für das leibliche Wohl wird gesorgt sein. Abendkarte (incl. Getränke und Speisen) 10 EUR (Studenten und Schüler frei).
Platzreservierungen wie immer gern unter galerie[at]fh-zwickau.de oder +49 160 8179 183.

Am Vernissage-Abend wird noch einmal gute Gelegenheit sein, mit dem Leiter der Studienrichtung Holzgestaltung, Prof. Gerd Kaden, ins Gespräch zu kommen. Gerd Kaden, der seit 1992 der Studienrichtung vorsteht und insgesamt 9 Jahre als Dekan in Schneeberg wirkte, wird nach dem Sommer in ein Freisemester gehen und dann in den (Un-)Ruhestand treten. Wir verstehen die Vernissage auch als ein Dankeschön an unseren langjährigen Kollegen, der 2010 die Galerie mitinitierte und als damaliger Dekan tatkräftig unterstützte.