Archiv Studienjahr 2014/2015

Jan Hengmith – Flamencogitarre solo

Freitag, 24. Juli 2015, 19.30 Uhr
 
Villa Merz, Adorfer Str. 38 in Markneukirchen

Sommer und Sonne – dazu passt Flamenco. Der bekannte und beliebte Gitarrist Jan Hengmith gibt auch in diesem Jahr ein Konzert in den Räumen der Villa Merz.

Der 1961 in Hamburg geborene Künstler wurde in seiner Entwicklung, seiner Ausbildung und auf seinem Lebensweg durch das Gitarrenspiel begleitet. Er ist ein Konzertgitarrist mit glänzendem Stil, dem es gelingt, sehr traditionellen Flamenco mit gekonnten Zutaten der aktuellen Entwicklungen intelligent zu vermischen. Ein herausragender Gitarrist, sowohl in der Art und Weise, wie er interpretiert, als auch, wie er komponiert.

Der bekannte spanische Flamencokritiker Jose Manuel Gamboa nennt Jan Hengmith einen "...excellenten Gitarristen, Komponisten und Interpreten..." und zählt ihn zu den signifikanten Protagonisten des heutigen Flamenco.

Die Studenten des Studiengang Musikinstrumentenbau Markneukirchen, Fachbereich Angewandte Kunst Schneeberg der Westsächsischen Hochschule Zwickau laden ganz herzlich zum Konzertabend ein.