Archiv Studienjahr 2016/2017

Angewandte Kunst Schneeberg – ein HIT

Auf dem Hochschulinformationstag (HIT) am 10. Juni war die Fakultät AKS mit einem großen Stand an zentraler Stelle des Campus vertreten. Zahlreiche Schülerinnen und Schüler aus Sachsen und angrenzenden Bundesländern nutzen die Chance auf Informationen aus erster Hand. Professor Dr. Thomas Pöpper orientierte über Inhalte, Perspektiven und Zulassungsmodalitäten des Gestaltungsstudiums. Dabei stieß er auf große Neugierde und gute Vorkenntnisse der Studieninteressierten. Schneebergs Angebote seien einzigartig – so hörte man immer wieder am Stand. Und das zu Recht!

Die Professoren Steinbach und Strobel informierten ebenfalls im Rahmen des HIT über die AKS, genauer über ein aufsehenerregendes Zwickauer Projekt mit dem Namen „Goldene Zeiten …“ dazu demnächst mehr.  

Fotos: Pöpper/AKS