Martin Fialkowske

Tischkollektion 3HEIT

Eine klassischere Aufgabe im Bereich Möbeldesign, als einen Tisch zu entwerfen, gibt es kaum. Eine ganze Kollektion, also Ess-, Beistell- und Couchtisch ist da schon besonders, die Forderung eines möglichen Auszuges für den Essbereich die eigentliche Schwierigkeit.
Martin Fialkowske hat für sein Bachelor Abschlussprojekt von der Firma THONET diese Aufgabenstellung erhalten. Skizzen, Modelle, Konsultationen usw, begleiteten den Entwicklungsprozess vorbildlich. Den Anspruch einen Entwurf zu liefern, der in gewisser Weise zeitlos sein sollte, war die besondere Herausforderung.
Schon jetzt besitzt diese Tischgruppe die Anmutung eines Designklassikers. Die klare aber dennoch raffinierte Materialauswahl überzeugt und schafft eine bedeutsame Stimmigkeit des Ensembles.

nächstes Projekt | Produktreihe YOUneeds