CNC+HPL+MDF

Projekt Holzgestaltung 2010, 6. Semester
Modul AKS 230 – Prototyp-Entwicklung (Holzgestaltung)

CNC + HPL + MDF

Ein Möbelprojekt für die IMM KÖLN 2011

Im Mittelpunkt diese Aufgabenstellung die zu Möbelkonstruktionen führen soll, steht das Material MDF (mitteldichte Faserplatte), der Schichtstoff HPL (High Pressure Laminate) und die CNC (Computerized Numerical Control) Frästechnik. Die Studenten arbeiteten als Team und jeder brachte seine Entwürfe ein. Durch die o.g. Vorgaben entstand eine relativ klare und schlüssige Kollektion an Objekten. Die Planung und Ausführung des Messestandes war Bestandteil des Designprozesses und wurde als interner Wettbewerb ausgetragen. Realisiert wurde der Entwurf von Simon Haase. Die IMM Köln war der Ort der öffentlichen Präsentation und die Messe für alle Studierenden ein Erfolg.

nächstes Projekt | Spielmittel für Sehbehinderte