Wahrhaftig

Bachelor-Abschlussarbeit Modedesign 2017
Modul AKS 273
Modul AKS 274

Die Kollektion Wahrhaftig steht für das Echte, Wahrhafte und Authentische – für das künstlerisch wertvolle Unikat. Jedes Kleidungsteil ist ein Einzelstück, das für das Konzept der Inszenierung von Patina, von Authentizität steht.

Mit alten, rostigen Metallplatten und verschiedenen Mixturen aus diversen natürlichen Essenzen hat Jenny Fischer mit einem aufwendigen Abdruckverfahren einzigartige Oberflächenstrukturen erzeugt, die in jedem Modell und mit verschiedenen Materialien differenziert eingesetzt wurden. Neben verschiedenen hochwertigen Naturmaterialien sind alte Hemden und Blusen, die in Streifen gerissen und mit dem Handwebstuhl verwebt wurden, Grundlage des Materialkonzeptes. Mittels Sticken und Handfilzen wurden zusätzliche Akzente gesetzt. Die großzügig drapierten Flächen unterstreichen den künstlerischen Charakter der Kollektion.

Die Authentizität zwischen Wahrhaftigkeit und Inszenierung – lässt sich bei genauer Betrachtung in jedem Teil der Kollektion entdecken.

nächstes Projekt | DO/CUT