Aktuelles

Verfahrensweise der Fakultät Automobil- und Maschinenbau für die Zeit der Hochschulschließung

Liebe Studierende der Fakultät AMB,

in Ergänzung des Senatsbeschlusses der Westsächsischen Hochschule Zwickau möchten wir Ihnen an dieser Stelle mitteilen, wie in der Zeit der Hochschulschließung vor allem im Rahmen der Abschluss- und Studienprojekte konkret zu verfahren ist.

Abschlussarbeiten

1. Die Abgabe von Abschlussarbeiten erfolgt in digitaler Form an die beiden Gutachter und an die Fachstudienberatung. Die Verpflichtung zur Abgabe von gedruckten Exemplaren der Abschlussarbeit wird vorübergehend ausgesetzt.

2. Abschlusskolloquien können unter Beachtung der „Leitlinien zur einheitlichen Durchführung einer virtuellen mündlichen Prüfung aufgrund der Durchführung des Wintersemesters 2020/21 in hybrider Form aus Anlass der Corona-Pandemie vom 21.10.2020“ in den digitalen Raum verlegt werden.

Studienarbeiten

1. Die Abgabe erfolgt in digitaler Form an den Gutachter.

2. Kolloquien können unter Beachtung der „Leitlinien zur einheitlichen Durchführung einer virtuellen mündlichen Prüfung aufgrund der Durchführung des Wintersemesters 2020/21 in hybrider Form aus Anlass der Corona-Pandemie vom 21.10.2020“ in den digitalen Raum verlegt werden.

Sämtliche Dokumente, Bescheinigungen und Anträge können per E-Mail gesendet werden.

Falls sich weitere Fragen ergeben, können Sie sich jederzeit gern an die Fachstudienberatung unter Judith.Hummel@fh-zwickau.de oder telefonisch unter 0375 536 - 1705 wenden.

Allgemeine Informationen zu den Maßnahmen der WHZ aus Anlass der Corona-Infektionen finden Sie unter: https://www.fh-zwickau.de/hochschule/informationen/massnahmen-corona-infektionen/.

Dekan
Prof. Dr.-Ing. Michael Kaiser