Aktuelles | Details

75th IIW Annual Assembly and International Conference in Tokyo, Japan

Vom 17. bis 22. Juli 2022 fand die 75. Jahresversammlung und internationale Konferenz des International Institute of Welding (IIW), nach drei Jahren erstmals wieder in Präsenz, in Tokyo statt.

Robin Grunert, Wissenschaftlicher Mitarbeiter der Professur Füge- und Beschichtungstechnik der Westsächsischen Hochschule Zwickau, konnte sich dank einer Förderung des Deutschen Verbandes für Schweißen und verwandte Verfahren (DVS e.V.) an der Veranstaltung beteiligen.

Im IIW arbeitete Herr Grunert in der Kommission XII (Arc Welding Processes and Production Systems) und stellte seine Arbeit zum Thema „Innovative Hybrid Arc Process for Brazing of Galvanized Thin Sheet“ vor.

„Die International Conference bot die perfekte Gelegenheit, mit Experten auf dem Gebiet der Fügetechnik fachliche und persönliche Kontakte zu knüpfen und gleichzeitig ein echtes und authentisches Angebot an japanischen Kulturerlebnissen zu erhalten“, berichtete Herr Grunert.

Zudem übernahm er in zwei Sitzungen die Funktion als Chairperson und leitete die Sessions, stellvertretend für Herrn Prof. Weis. Die nächste “IIW Annual Assembly and International Conference on Welding and Joining” findet vom 16. bis 21. Juli 2023 in Singapur statt.