Aktuelles | Details

Professur Füge- und Beschichtungstechnik zum DVS Congress in Koblenz

Vom 19. bis 21. September bot der größte schweißtechnische Kongress Deutschlands neben Fachvorträgen eine ausgezeichnete Plattform zum Erfahrungsaustausch mit Industrie, Handwerk und Wissenschaft.

Die Professur Füge- und Beschichtungstechnik beteiligte sich dieses Jahr am DVS Congress in Koblenz, in dessen Rahmen auch der „DVS Campus“, die Veranstaltung für Young Professionals, durchgeführt wurde.


Herr Grunert (Bild, links) zeigte in der Session „DVS Campus - Innovative Fügeverfahren und Ansätze zur Qualitätsüberwachung“ seine Ergebnisse aus einem ZIM-Kooperationsprojekt mit dem Titel: „Innovativer Lichtbogen-Hybridprozess zum Löten von verzinktem Feinblech“.

Herr Dr. Brumm (Bild, rechts) nahm als Co-Autor und als neuer Geschäftsführer des DVS-Bezirksverbands Chemnitz am Kongress und an der 75. Ordentlichen Jahresversammlung des DVS teil. Des Weiteren feierte der Deutsche Verband für Schweißen und verwandte Verfahren (DVS e.V.) auf der Veranstaltung sein 125-jähriges Jubiläum.