Aktuelles | Details

Werbespot Ingenieurpädagogik auf HITRADIO RTL

Noch bis zum 17. Dezember wird der Spot jeden Morgen zwischen 6-9 Uhr und am Nachmittag zwischen 15-17 Uhr bei HITRADIO RTL zu hören sein.

Der neue Studiengang Ingenieurpädagogik kombiniert ein technisches Studium mit Pädagogik. Nach dem Bachelorabschluss besteht neben einem Einstieg als Ingenieur in die Wirtschaft auch die Möglichkeit, an der TU Dresden in das siebente Semester des Lehramtstudiums einzusteigen und nach dem Staatsexamen als verbeamteter Berufsschullehrer in den Staatsdienst zu wechseln.

Viele Fächerkombinationen möglich

An der Westsächsischen Hochschule Zwickau kann als erste Fachrichtung entweder Metall- und Maschinentechnik oder Elektro- und Informationstechnik gewählt werden. Auch das Studium beider Fächer in Kombination ist möglich. Alternativ können beide Fachrichtungen mit Informatik als zweitem Fach ergänzt werden. Eine besondere Fächerkombination wird auflerdem mit Metall- und Maschinentechnik plus Textiltechnik und Bekleidung angeboten.

Wer kann sich bewerben?

Der Studiengang ist nicht nur für Abiturienten, sondern auch für Facharbeiter, Meister und Techniker möglich. Ein Abitur ist nicht zwingend erforderlich.

Weitere Informationen zum Studiengang

28.11.22 | Erstellt von Annette List