Exmatrikulationsfeier 2007

Exmatrikulationsfeier 2007 im Fachbereich MBK

Am 14.12.2007 fand ab 14.00 Uhr im Hörsaal 1 Tivoli die alljährliche feierliche Exmatrikulation der Absolventen des Fachbereiches MBK des Jahres 2007 statt. Von 244 eingeladenen Absolventen nahmen ca. 150 mit Eltern, Geschwistern, Freunden bzw. Kindern teil.

Noch nie waren so viele festlich gekleideter junger Frauen und Männer zu einer solchen Feierlichkeit im Tivoli erschienen. Andachtsvoll harrten sie der Dinge, die da kommen sollten, denn trotz umfassender organisatorischer Vorbereitung kam es zu den unvorhersehbaren aber mit Sicherheit eintreffenden kleinen Katastrophen.

Als es 10 Minuten nach 14.00 Uhr losging, bot sich ein Festakt, der seinem Namen alle Ehre machte. Reden, Auszeichnungen, Blumensträuße, Urkunden, und Gitarrenmusik, mal festlich und mal fantasievoll bildeten einen würdigen Rahmen für den eigentlichen Höhepunkt - der Zeugnisübergabe. Auf diesen Moment hatten alle Absolventen mit viel Schweiß, Mühe, schlaflosen Nächten und Problemen, aber auch mit "Heureka -Effekten" hingearbeitet.

Das Ende der Feierstunde mit einem Glas Sekt für alle Absolventen und dem gemeinsamen Gruppenfoto war sicherlich ein weiterer Höhepunkt der Veranstaltung.

Doch seht selbst.

K. Türschmann