Artikel

Gelebte Eigenmotivation

Tobias Radoi ist ein aktiver Turner. In diesen Blogeintrag wird das Interview mit ihm kurz zusammen gefasst.

Tobias Radoi begann mit 6 Jahren zu Turnen. Seine Begeisterung für diesen Sport war so groß, dass er sein Leben danach ausrichtet. Er ging auf eine Sportschule, wo er mehr Zeit beim Sport als im Unterrichtsraum verbrachte. Auch seine Freunde sind zum Großteil Turner. Im Moment macht er eine Ausbildung bei der Bundespolizei- Sportfördergruppe, somit kann er auch hier seiner Leidenschaft weiter nachgehen. Selbst meint er, dass Turnen eine „Hassliebe“ ist.

Gefragt nach dem, was ihn an diesem Sport begeistert, fallen ihm die Worte Bewegung, Kraft, Ästhetik, Fliegen und Anstrengung ein. Seine Motivation nimmt er aus dem Spaß an der Bewegung und dem Willen seine Ziele zu erreichen. So hat er auch in den letzten 6 Jahren 4 OPs überstanden.

Quellen