Robotik in der Pflege

Am 17.04.2023 gibt Prof. Jahn einen Überblick zum Entwicklungsstand zur Robotik in der Pflege inkl. Roboter-Vorführung

Roboter weiß
Quelle: pexels.com (alex knight)

Der Vortrag gibt einen Überblick zum Entwicklungsstand zur Robotik in der Pflege. Aus dem Forschungstand und eigenen Arbeiten werden Daten zur Akzeptanz und Maßnahmen zum Gelingen einer digitalen Transformation der Pflege- und Gesundheitsversorgung gegeben. Professor Jahn ist seit 2020 Inhaber der Professur für Versorgungsforschung mit Schwerpunkt Pflege im Krankenhaus. Er ist ausgebildeter Krankenpfleger, hat als solcher unter anderem auch in Israel gearbeitet und danach an der Universität Halle und McMaster University Hamilton Kanada, Pflege- und Gesundheitswissenschaften studiert. Seine Schwerpunkte sind Förderung des Selbstmanagements der Patienten insbesondere mit Tumorerkrankung und der patientenzentrierten Integration von digital-assistiven Technologien und Robotik in die Gesundheitsversorgung.

Termin: 17.04.2023, 17:30 - 19:00 Uhr
Ort: hybrid: Campus Innenstadt, Keplerstraße 2; online: https://bbbconf.fh-zwickau.de/b/cla-dp6-gyw
Referenten: Herr Prof. Dr. Patrick Jahn, Universität Halle-Wittenberg
Teilnehmerzahl: 150