Chinesische Sprache und wirtschaftliche Kompetenz im Masterstudiengang

Der anwendungs- u. praxisorientierte Masterstudiengang Languages and Business Administration German-Chinese wird am 22. April 2021 ab 15 Uhr in einer Online-Info-Veranstaltung vorgestellt.

Foto: Auf der linken Seite ist groß die chinesische Flagge, im Hintergrund ein traditionelles chinesisches Gebäude.
Quelle: AdobeStock.com/Nikolay N. Antonov

Perfekt geeignet ist dieser Masterstudiengang der Westsächsischen Hochschule Zwickau (WHZ) für Studierende mit guten Vorkenntnissen der chinesischen Sprache, die einen Studiengang suchen, in dem vertiefte chinesische Sprachkenntnisse, regionalwissenschaftliches und wirtschaftliches Fachwissen sowie Kompetenzen der Translation und interkulturellen Konfliktlösung vermittelt werden.

Der interdisziplinäre Masterstudiengang bereitet die Studierenden auf eine Berufstätigkeit in internationalen Unternehmen und Organisationen vor. Absolventinnen und Absolventen dieses Masterstudiengangs finden in vielfältigen Funktionsbereichen international tätiger Unternehmen und Organisationen ihr Berufsfeld. Sie sind besonders qualifiziert für Koordinationsaufgaben an den Schnittstellen deutsch-chinesischer Kooperation, für Führungspositionen im internationalen Projektmanagement sowie als Mediatoren für komplexe interkulturelle Kommunikationsaufgaben und Konfliktlösung.

Studiert wird in einer gemischtnationalen Gruppe, das erste Studienjahr findet an der Westsächsischen Hochschule Zwickau statt. Das 3. Semester wird an einer Partnerhochschule in China oder Taiwan absolviert. Das 4. Semester wird mit einem 8wöchigen Praktikum und einem Masterprojekt abgeschlossen.

Link zur Info-Veranstaltung zum Masterstudium „Languages and Business Administration German-Chinese 中德語言與工商管理 an der Westsächsischen Hochschule Zwickau am Donnerstag, den 22. April 2021 um 15:00 Uhr:

Meeting-ID: 819 7688 3087
Kenncode: 9bxksc

Weitere Informationen zum Studiengang:
www.fh-zwickau.de/LBA_Master

Kontakt: