Medizinische Forschungswelten zeigen an der WHZ ihre Vielfalt

Die WHZ – eine der forschungsstärksten Fachhochschulen Deutschlands – gibt am 4. November 2021 Einblicke in ihre medizinischen Forschungswelten. Neben spannenden Vorträgen und Foren hochrangiger Mediziner und Forschenden zu erfolgreich angewandten medizinischen Verfahren zeigt das ForschungsForum 2021 auch, welche Karrierewege es für interessierte Akademiker gibt, um Professor*in an der WHZ zu werden.

Foto: Eine Hand zeigt auf eine Grafik.
Quelle: AdobeStock/tippapatt

Interessierte vom Schüler über Studierende und Bürgern bis zu akademischen Gästen anderer Einrichtungen sind herzlich eingeladen, online teilzunehmen. Der Link in die spannende Welt der medizinischen Forschung wird am Veranstaltungstag über  www.fh-zwickau.de/forschungsforum zugänglich sein.

Aktuelle Forschungsergebnisse zu moderner Hirntumorbehandlung mit Nanopartikeln, patientenspezifischer Anwendungen in der Neuro- und Gefäßchirurgie, Interdisziplinärer Ansätze zur Verbesserung von Hüftgelenkimplantaten, Innovation in der Schlaganfallrehabilitation oder patientenindividuelle Zielpunktplanung in der Hirnchirurgie werden von Wissenschaftler:innen der WHZ, der Uniklinik Leipzig und der Paracelsus-Klinik Zwickau vorgestellt.

TERMIN:
4. November 2021, 14:00 Uhr