Höhepunkt der Festwoche: Lange Nacht der Technik

Am Freitag, den 24. Juni, ist die Lange Nacht der Technik der Höhepunkt der Festwoche „125 Jahre Ingenieurausbildung in Zwickau und 30 Jahre Hochschule für Angewandte Wissenschaften“ an der Westsächsischen Hochschule Zwickau.

Foto: Ein Mann experimentiert im Abendlicht vor Besuchern der Langen Nacht der Technik.
Quelle: WHZ/Helge Gerischer

Das August Horch Museum und die Westsächsische Hochschule Zwickau präsentieren bis nachts um Eins bahnbrechende Erfindungen, hochwissenschaftliche Exponate und Experimente. Dazu gibt es Live-Musik, Cocktails, Bar und Grill. Zwischen unserem Campus hier und dem Museum fahren kostenfreie Shuttlebusse.Das August Horch Museum und die Westsächsische Hochschule Zwickau präsentieren eine Nacht lang bahnbrechende Erfindungen, hochwissenschaftliche Exponate und Experimente, die natürlich immer gelingen ;). Dazu gibt es Live-Musik, Cocktails, Bar, Grill und kostenfreie Shuttlebusse.

Die Westsächsische Hochschule präsentiert ihre Angebote auf dem Campus Scheffelstraße. Rund um das Hörsaalzentrum und den August-Horch-Bau können Besucher Wissenschaft hautnah erleben. Forscher und Mitarbeiter aus allen Bereichen der Hochschule präsentieren aktuelle Arbeiten, Experimente und Aktionen zum Mitmachen.

Mit zwei Vorführungen bereichert die weit und breit erste Virtual Reality-Puppenspiel-Inszenierung „360° Virtual Puppetry: Der Erlkönig" die Veranstaltung auf dem Campus Scheffelstraße. Zuschauer können die Kooperation zwischen Puppentheater Zwickau, Westsächsischer Hochschule Zwickau und anderen Partnern zum Sonderpreis von 10,00 €/Karte sehen. Die Tickets gibt es an der Abendkasse. Die Vorstellungen finden 20:30 Uhr und 22 Uhr statt.

Das ganze Programm gibt es unter