"Tim und seine Freunde"

Ein neuer Film macht Lust aufs Studium der angewandten Naturwissenschaften an der Westsächsischen Hochschule Zwickau (WHZ).

Die Fakultät Physikalische Technik/Informatik der WHZ hat heute ihren neuen Film "Tim und seine Freunde" präsentiert. Der Animationsfilm erzählt die Geschichte von Tim, der an der WHZ Physikalische Technik studiert und der seinen Freunden erklärt, warum er sich für das Studium an der WHZ entschieden hat.

"Wir freuen uns sehr, dass wir diesen Film produzieren konnten und ihn nun der Öffentlichkeit präsentieren können", sagt Prof. Dr. Daniel Schondelmaier, der Leiter des Projektes. "Der Film zeigt nicht nur, warum Tim sich für das Studium an der Westsächsischen Hochschule Zwickau entschieden hat, sondern gibt auch einen Einblick in das studentische Leben und die Atmosphäre an unserer Hochschule."

Der Film wurde in Zusammenarbeit zwischen Mitarbeitern des Leupoldinstitut für Angewandte Naturwissenschaften der WHZ und dem Script-Writer und Mediaproducer Adam Majorosi aus Berlin produziert. "Wir hoffen, dass der Film dazu beitragen wird, das Interesse an unseren Studiengängen zu wecken und junge Menschen dazu inspiriert, eine Karriere in den angewandten Naturwissenschaften anzustreben", sagt Prof. Dr. Schondelmaier.

Zum Film: www.fh-zwickau.de/lian