600 Besucher informieren sich über Studium an der WHZ

Zum Hochschulinformationstag am 25. März konnte die Westsächsische Hochschule Zwickau (WHZ) wieder zahlreiche Studieninteressierte begrüßen.

Rektor und Oberbürgermeisterin sprechen zur Eröffnung des HIT.
An allen WHZ-Standorten – in Zwickau, Reichenbach, Schneeberg und Markneukirchen – wurden Vorträge, Führungen und Beratungen angeboten. Eröffnet wurde der HIT durch Rektor Prof. Stephan Kassel und Oberbürgermeisterin Constance Arndt (Fotos: WHZ/Helge Gerischer)

Die Besucher konnten sich dabei aus erster Hand über die Studiengänge und ihre Inhalte, die Zulassungsvoraussetzungen, die Organisation des Studiums und die Perspektiven nach dem Abschluss informieren. An allen WHZ-Standorten - in Zwickau, Reichenbach, Schneeberg und Markneukirchen - wurden Vorträge, Führungen und Beratungen angeboten.

Bewerberportal öffnet im Mai

"Wir freuen uns über das rege Interesse an unserem Hochschulinformationstag. Nun hoffen wir auf zahlreiche Bewerbungen für das nächste Wintersemester. Das Bewerberportal wird im Mai öffnen. Interessierte können sich dann für mehr als 60 Studiengänge bewerben", berichtet Ina Huke von der WHZ.

Weitere Informationen

Informationen zum Studium und zur Bewerbung finden Interessierte auf der Website der Hochschule unter der Kategorie Studieninteressenten.