Hochschulranking: Wirtschafts-Studiengänge erhalten Bestnoten

Die Studiengänge Wirtschaftsingenieurwesen und BWL an der Westsächsischen Hochschule Zwickau (WHZ) belegen beim neuen Hochschulranking des Centrum für Hochschulentwicklung (CHE) Spitzenpositionen.

Ein Studierender sitzt in der Hochschulbibliothek und blickt in die Kamera
Bildquelle: WHZ/Helge Gerischer

Besonders viele sehr gute Bewertungen bekommt die WHZ von ihren Studierenden im Fach Wirtschaftsingenieurwesen. Dort werden unter anderem die Betreuung, die Unterstützung zum Beginn und während des Studiums, Praxisangebote und Ausstattung sehr gelobt. Im Fach BWL wird unter anderem die sehr gute Studienorganisation herausgehoben. Bei all den genannten Kriterien befindet sich die WHZ in der Spitzengruppe der deutschen Hochschulen.

Das CHE-Hochschulranking ist seit nunmehr 25 Jahren der umfassendste und detaillierteste Hochschulvergleich im deutschsprachigen Raum. In diesem Jahr wurden die Fächer BWL, Jura, Soziale Arbeit, VWL, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftspsychologie, Wirtschaftsrecht und Wirtschaftswissenschaften untersucht.

Die Ergebnisse des aktuellen CHE-Hochschulrankings wurden am 9. Mai veröffentlicht. Sie erscheinen in gedruckter Form im neuen ZEIT Studienführer 2023/2024.
Online sind die Ergebnisse unter www.heystudium.de/ranking einsehbar.

Weitere Informationen:
Regionale Pressemitteilung des CHE