Bildungsberatung Zwickau

„Bildungsberatung Zwickau – Netzwerk für lebenslanges Lernen vor Ort – “ etablierte das Portal https://www.bildungsberatung-zwickau.de fester in die Zusammenarbeit der verschiedenen Beratungseinrichtungen und der Qualifizierungsarbeit für Unternehmen der Region Zwickau. Das Projekt wurde laut der Richtlinie des SMWA zur Förderung von Projekten der Fachkräftesicherung durch die Sächsische Aufbaubank auf der Grundlage des von den Abgeordneten des Sächsischen Landtags beschlossenen Haushalts gefördert und dient in erster Linie der Fachkräftesicherung in der Region Zwickau mit dem Ziel einen familienfreundlichen Ort zum Leben, Lernen und Arbeiten zu gestalten.

Im Projektverlauf wurde das Portal weiterentwickelt und die darin vorhandenen Beratungsangebote kooperierend für Suchende zugänglich und nutzbar gemacht. Damit verbunden waren öffentlichkeitswirkende Maßnahmen zur Bekanntmachung der Beratungs- und Informationsangebote.

Ansprechpersonen

Projektleiter
Prof. Dr. Wolfgang Golubski

Kontakt
Westsächsische Hochschule Zwickau
Prorektor Bildung
Prorektor.Bildung[at]fh-zwickau.de

Postanschrift
Westsächsische Hochschule Zwickau
Prorektor Bildung
PSF 201037
08012 Zwickau

Gefördert durch: Sächsisches Staatsministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr - Fachkräfterichtlinie