Strategische Ausrichtung des Dezernates Studienangelegenheiten zu einem Studien-Service-Zentrum (SSZ)

Ziel des Projektes war die Entwicklung eines Konzeptes zur strategischen Ausrichtung des Dezernates Studienangelegenheiten (DSA) hin zu einem Studien-Service-Zentrum (SSZ), sowie die Umsetzung erster Maßnahmen.
Um das DSA zukunftsfähig aufzustellen, sollte dabei die Serviceorientierung weiter ausgebaut und noch mehr in den Mittelpunkt gerückt werden.

Zur Zielerreichung wurde zunächst der Ist-Zustand anhand bereits aufgenommener Prozesse, sowie durch teilnehmende Beobachtung analysiert. Vergleiche zu anderen sächsischen Hochschulen im Bereich Studienangelegenheiten wurden ebenfalls gezogen.

Daraus hervorgehend wurden Maßnahmen abgeleitet, deren Umsetzung zur Erreichung des Soll-Zustandes führen.

Ansprechpersonen

Projektleiter
Dr. Peter Mietke

Kontakt
Westsächsische Hochschule Zwickau
Dezernat Studienangelegenheiten
Dezernat.Studienangelegenheiten[at]fh-zwickau.de

Postanschrift
Westsächsische Hochschule Zwickau
Dezernat Studienangelegenheiten
PF 20 10 37
08012 Zwickau