Sommersemester 2016: Bewerbung weiterhin möglich

Zum Sommersemester starten an der Westsächsischen Hochschule Zwickau mehrere Master- und Aufbaustudiengänge. Noch bis Ende Februar können sich Interessenten dafür bewerben.

In acht Master-Studiengänge der WHZ wird auch zum Sommersemester immatrikuliert. Es handelt sich dabei vorwiegend um Studiengänge im technischen Bereich wie Informatik, Elektromobilität, Elektrische und Elektronische Systeme, Nanotechnologie, Medizin- und Gesundheitstechnologie und Automotive Engineering. Aber auch die Studiengänge Management und Languages and Business Administration German-Chinese starten zum Sommersemester. Für diese Studiengänge können sich Interessenten noch bis zum 28. Februar bewerben. Es handelt sich dabei um Präsenzstudiengänge, die in der Regel in Vollzeit studiert werden. In einzelnen Studiengängen ist auch ein Teilzeitstudium möglich. Voraussetzung zum Studium ist immer ein erster Hochschulabschluss.

Studieren neben dem Beruf
Neben Präsenzstudiengängen starten zum Sommersemester auch die Aufbaustudiengänge Wirtschaftsingenieurwesen und Wirtschaftsinformatik, die berufsbegleitend studiert werden können. Dabei wechseln sich Selbststudienphasen mit Präsenzphasen an der Hochschule ab. Beide Studiengänge führen in fünf Semestern zum Diplom und dienen der Weiterqualifizierung von Ingenieuren, Wirtschaftswissenschaftlern und Informatikern. Voraussetzung zum Studium ist auch hier ein erster Hochschulabschluss.

Informationen zum Studienangebot

Beratung und Bewerbung: