Workshop vermittelt Grundlagen zum Thema Moderation

Am Samstag, dem 12. März, findet an der Westsächsischen Hochschule Zwickau (WHZ) von 11 bis 18 Uhr der Workshop „Einstieg in die Moderation“ statt. Interessenten können sich noch bis zum 8. März anmelden.

Demokratische Gruppen- und Entscheidungsprozesse, freie Meinungsäußerung und diskursiver Austausch - Moderation ist hierfür ein wichtiger Schlüssel. Aus diesem Grund veranstalten das Netzwerk für Demokratie und Courage (NDC), das Koordinierungsbüro des Bündnis für Demokratie und Toleranz gemeinsam mit der Westsächsische Hochschule Zwickau (WHZ) einen Moderations-Workshop, der den Teilnehmern die Analyse von Gruppenprozessen und verschiedene Moderationstechniken näher bringt.

Der Workshop richtet sich an Interessierte und Ehrenamtliche, die im Rahmen ihrer Arbeit in Bündnissen, Initiativen und Gremien und Gruppenprozesse wie z. B. an Hochschulen oder später in Unternehmen begleiten. Die Teilnahme ist kostenlos und auf maximal 20 Personen begrenzt.

Weitere Informationen und verbindliche Anmeldung:
bis spätestens zum 8. März (16 Uhr) unter steven.seiffert[at]netzwerk-courage.de