WHZ begrüßt internationale Studierende mit Welcome Party

Am 23. März lädt die Westsächsische Hochschule Zwickau alle internationalen Studierenden zur Willkommensfeier in die "Barterre" im Alten Gasometer. Dieses Semester wurden 30 internationale Studierende an der WHZ immatrikuliert.

Die Partygäste erwartet ein buntes Programm. Der Abend startet um 19 Uhr mit einer Begrüßung durch das Akademische Auslandsamt der WHZ sowie einem Ausblick auf die für die Gaststudenten geplanten Kultur- und Freizeitangebote im Sommersemester. Es folgenden Kennlernspiele, bei denen die Studierenden Wissenswertes über die Herkunftsländer ihrer Kommilitonen erfahren. Für den musikalischen Rahmen sorgen der Gebärdenchor sowie die kirgisischen DJs Aibek Mazhitow und Bakyt Kaldybaew.

Zum Sommersemester 2016 wurden insgesamt 30 internationale Studierende aus neun verschiedenen Ländern an der WHZ immatrikuliert. Sie kommen aus China, Taiwan, Mexiko, Türkei, Kirgistan, Jordanien, Kasachstan, Spanien und der Tschechien.

Zeit: 23. März, 19 Uhr
Ort: "Barterre" im Alten Gasometer, Kleine Biergasse 3, 08056 Zwickau