IAESTE-Praktikanten verabschieden sich von der WHZ

Nach zwei erlebnisreichen Monaten in Deutschland verabschieden sich die diesjährigen IAESTE-Praktikanten der WHZ wieder. IAESTE (International Association for the Exchange of Students for Technical Experience a.s.b.l.) ist die weltweit größte Praktikantenaustauschorganisation und vermittelt seit 1948 bezahlte Praktika, hauptsächlich an Studierende der Ingenieur- und Naturwissenschaften.

Matheus Bitaraes Sampaio aus Brasilien (links) und Juan Manuel Crescente aus Argentinien (rechts) wurden von Prof. Dr. Christian-Andreas Schumann (Fak. Wirtschaftswissenschaften) betreut. Beide bearbeiteten ein Informatik-Projekt, entwickelten eine website bzw. Programmierungen.

Philipe Prima Silva, ebenfalls aus Brasilien (Mitte), wurde von Prof. Dr. Gudrun Jägersberg (Fak. Wirtschaftswissenschaften) betreut und beschäftigte sich mit dem Thema "nachhaltige Energien".

Als generelle Ansprechpartnerin seitens der WHZ stand den IAESTE-Praktikanten Alla Wesnina zur Seite (Mitte).

Hintergrund:

IAESTE-Praktika finden überwiegend in den Sommermonaten statt. Sie zielen nicht nur darauf ab, Fachwissen zu vermitteln, sondern auch Sprachkompetenzen und die Kultur des Gastlandes überhaupt. Die Praktika werden bezahlt; die Lebenshaltungskosten während der Zeit des Praktikums können davon bestritten werden.