3. Lean-Stammtisch mit 25 Produktionsplanern trifft sich am 25. Januar

Am 25.01.18 treffen sich zum dritten Mal sächsische Unternehmen zum Lean-Stammtisch Westsachsen. 25 Produktionsplaner und verantwortliche Führungskräfte werden sich einen Tag über die Möglichkeit der Optimierung von Produktion und Logistik austauschen.

Quelle: fotolia.com

Gastgeber des Treffens ist die Firma LWL-Sachsenkabel in Gornsdorf. Im Mittelpunkt steht der Erfahrungsaustausch von Praktikern zu betrieblichen Problemstellungen vor Ort. Das gastgebende Unternehmen bestimmt die Themen und kommt damit in den Genuss einer kostenfreien Beratung und Ideensammlung zahlreicher Experten. Dass auch die Gäste von den Ergebnissen begeistert sind zeigt, dass der eigentliche für zwanzig Teilnehmer geplante Lean-Stammtisch die Grenze deutlich überschritten hat.

Die drei Initiatoren - Steve Orgis von der Firma TURCK in Beierfeld, Andreas Polster vom IAPO aus Lößnitz und Professor Torsten Merkel vom Institut für Produktionstechnik der WHZ - wollen in diesem Jahr insgesamt vier Lean-Stammtische organisieren.

Das Format des Stammtisches soll ständig weiterentwickelt werden, Interessenten können sich auch mit ihren Vorschlägen gern an Professor Merkel wenden.

Ansprechpartner und Kontakt:
Prof. Dr.-Ing. Torsten Merkel