Studienkollegiaten erhalten Abschlusszeugnisse

35 junge Frauen und Männer haben das diesjährige Studienkolleg der WHZ erfolgreich beendet. Die Teilnehmer, die aus fünf verschiedenen Ländern kommen, sind nun berechtigt, in Deutschland zu studieren.

Die erfolgreichen Absolventen und Betreuer des Studienkollegs. | Quelle: WHZ
Die amtierende Rektorin Prof. Hui-fang Chiao begrüßte die Absolventen zur Ausgabe der Zeugnisse. | Quelle: WHZ

Ihre Abschlusszeugnisse erhielten die Studienkollegiaten am 31. Januar. Überreicht haben die Zeugnisse die amtierende Rektorin/Prorektorin für Internationales, Prof. Dr. Hui-fang Chiao, und die Vorsitzende des Prüfungsausschusses, Prof. Dr. Ines Busch-Lauer.

Insgesamt haben etwa 60 Prozent der Teilnehmer des Studienkollegs ihre Feststellungsprüfung (FSP) bestanden. Die Mehrzahl der Teilnehmerinnen und Teilnehmer des diesjährigen Studienkollegs stammt auch in diesem Jahr aus China. Aber auch aus Indien, Indonesien, Marokko und Vietnam sind Schülerinnen und Schüler nach Zwickau gekommen, um sich an der WHZ auf ein Studium in Deutschland vorzubereiten.

Weitere Informationen:
www.fh-zwickau.de/studienkolleg