Textiltechniker präsentieren sich auf „Schau auf Design!“

Das Institut für Textil- und Ledertechnik der Westsächsischen Hochschule Zwickau präsentiert sich vom 21. bis 22. April 2018 auf der Messe für Design und Innovation „Schau auf Design!“ in Plauen.

Mit einer modernen Stickmaschine lädt das Institut für Textil- und Ledertechnik der Westsächsischen Hochschule Zwickau die Besucher zum Mitmachen und Ausprobieren ein.

„Schau auf Design!“, lautet die Aufforderung am kommenden Wochenende im Industriebau Plauener Gardine. Die „Schau auf Design“ ist eine regionale Messe am Puls der Zeit. Sie informiert über neue Trends und Marktpotenziale und bietet ein Forum für den Ideen- und Erfahrungsaustausch sowie ein intensives Networking. Dabei richtet sich die Messe mit speziellen Angeboten insbesondere auch an den Nachwuchs und die Fachkräfte von morgen.

Das Institut für Textil- und Ledertechnik der Westsächsischen Hochschule Zwickau präsentiert sich mit einer modernen Stickmaschine als Mitmach-Angebot. Die Besucher können selbst mitgebrachte oder zur Verfügung gestellte Textilien individuell gestalten. Die Faszination, wie die Stickmaschine aus einzelnen Stichen Buchstaben oder Motive formt, zieht erfahrungsgemäß die Besucher in den Bann. So kommen die Mitarbeiter des Institutes mit den Besuchern individuell ins Gespräch.

Ziel ist es, das Institut mit seinen Studienmöglichkeiten und Forschungsaktivitäten regional zu präsentieren. Der Besucher soll erkennen, dass Textiltechnik zeitgemäß, innovativ und modern ist und vielfältige und interessante Arbeitschancen bietet.

Weitere Informationen auch unter:
www.schau-auf-design.de