Herzliche Einladung zur Immatrikulationsfeier der WHZ

Am Mittwoch dem 26. September 2018 findet die Immatrikulationsfeier der Westsächsischen Hochschule Zwickau für das Studienjahr 2018/2019 in der Zwickauer Neuen Welt statt.

Zweitversuch wird auch in diesem Jahr für die neuen WHZ-Studierenden spielen. | Quelle: WHZ/Helge Gerischer
In der Neuen Welt werden die neuen Studierenden der WHZ am 26. September 2018 feierlich begrüßt.| Quelle: WHZ/Helge Gerischer

Die neuen Studierenden werden feierlich an der Hochschule aufgenommen und beginnen mit dieser Zeremonie auch einen neuen Lebensabschnitt. Beginn der Veranstaltung ist 14:30 Uhr, der Einlass erfolgt ab 14 Uhr. Herzlich eingeladen sind neben den Studienanfängern auch deren Angehörige.

Auch in diesem Jahr wird im Rahmen der feierlichen Immatrikulation der DAAD-Preis für ausländische Studierende verliehen. Die musikalische Untermalung der Immatrikulationsfeier übernehmen die Hochschulband „Zweitversuch“ und der Chor der Westsächsischen Hochschule Zwickau. Im Foyer der Neuen Welt werden sich verschiedene Bereiche und Projekte von Studentenrat bis theaterstudentenclub ihr Angebot vorstellen.

In diesem Jahr findet die Immatrikulationsfeier bereits im September statt, denn die Lehrveranstaltungen starten an der WHZ eine Woche früher als in den vergangenen Jahren. Damit gewinnen die Studierenden eine Woche, die sie im Januar für die vorlesungsfreie, intensive Prüfungsvorbereitung nutzen können. Dieser Studienablauf war auf Anregung der studentischen VertreterInnen im Senat beschlossen worden.

Pressevertreter sind zur dieser Veranstaltung ausdrücklich eingeladen!