WHZ präsentierte sich in London als Partner für „Center of Future Mobility“

Die Vertretung des Freistaates Sachsen in London präsentierte in der vergangenen Woche sächsische Vertreterinnen und Vertreter aus Wissenschaft, Wirtschaft und Kunst den Londoner Fachmedien.

Auf Einladung des Freistaates und der Wirtschaftsförderung Sachsen präsentierte sich die WHZ als Partner des Wandels in der Automobilindustrie. | Quelle: fotolia.com/Sergii Figurnyi

Die Staatskanzlei und die Wirtschaftsförderung nutzten den Tag der deutschen Einheit, um in der Hauptstadt Großbritanniens die Stärken des Freistaates vorzustellen und zu zeigen, welche Potenziale in Sachsen vorhanden sind. Die Westsächsische Hochschule Zwickau (WHZ) war als einer von zwei Vertretern der Hochschulen in Sachsen mit vor Ort.

Ein Schwerpunkt war die Entwicklung von Sachsen hin zum „Center of Future Mobility“. Die amtierende Rektorin Prof. Hui-fang Chiao präsentierte die Kompetenzen der WHZ auf diesem Gebiet im Hinblick auf Forschungsprojekte und Lehre, aber auch in der seit vielen Jahren erfolgreichen Zusammenarbeit mit verschiedenen Automobilunternehmen. Das breite Spektrum an Studiengängen rund um das Thema  „Automobil“ wie Kraftfahrzeugelektronik, Kraftfahrzeugtechnik, Automobilproduktion, Informatik, Informations- und Kommunikationstechnik oder Wirtschaftsingenieurwesen macht die WHZ zu einem wichtigen Partner auf dem Weg zum „Center of Future Mobility“.