Kinderuni: Kuriose Experimente und verrückte Wissenschaftler

Am Samstag, den 20. Oktober, findet die zweite Kinderuni-Vorlesung in diesem Semester statt. Unter dem Titel „Schraube locker?“ berichtet Stefan Müller, wie Wissenschaftler zu ihren Erkenntnissen kommen und stellt einige der kuriosesten Experimente und Forscher vor.

Start der Vorlesung ist Samstag, 10 Uhr im Hörsaal 1 auf dem Campus Scheffelstraße. Anmeldungen sind weiterhin über die Website der WHZ möglich. Teilnehmen können Kinder im Alter von 8 bis 12 Jahren. Die Teilnahme ist kostenlos. Alle Teilnehmer bekommen einen Kinder-Studentenausweis, in den es für jede besuchte Veranstaltung einen Stempel gibt. Wer alle Vorlesungen besucht hat, kann sich am Ende auf eine kleine Überraschung freuen.

Weitere Kinderuni-Vorlesungen in diesem Semester

Samstag, 03. November 2018 | 10 Uhr | Prof. Dr. Hardy Müller
"Wir treiben`s bunt"

Samstag, 26. Januar 2019 | 10 Uhr | Gerry Hallbauer
"Was hat das Internet mit unserer Gesundheit zu tun?"

Mehr Informationen: www.fh-zwickau.de/kinderuni

Kommunikation & Marketing