GPW-Alumni erhalten Pflegemanagement-Preise

Drei ehemalige Studierende der Fakultät Gesundheits- und Pflegewissenschaften wurden am 16. November für ihre Abschlussarbeiten ausgezeichnet.

KS-Pflegemanagement-Preis
Freude nach der Preisverleihung (v.l.): Oliver Illert (K&S Residenzleitung Zwickau), Stefan Vogler (K&S, Regionalleitung Ost), Jennifer Schreiber (2. Preis), Stephan Köhler (1. Preis), Lena Rackensperger (3. Preis) und Prof. Wilfried Schlüter (WHZ).

Die Unternehmensgruppe K&S hat an Absolventinnen und Absolventen der Bachelorstudiengänge Pflege- und Gesundheitsmanagement der Westsächsischen Hochschule Zwickau (WHZ) drei Preise für innovative und exzellente wissenschaftliche Abschlussarbeiten in den Bereichen Langzeitpflege und Management vergeben.

Den ersten Preis erhielt Stephan Köhler für seine Arbeit zur "Prozessanalyse in der Zentralen Notaufnahme in einem Krankenhaus der Regelversorgung". Über den zweiten Preis konnte sich Jennifer Schreiber freuen. Sie führte eine Evaluierung der Umsetzung des Expertenstandards "Pflege von Menschen mit chronischen Wunden" durch. Lena Rackensperger erhielt für ihre Arbeit "Betriebliches Eingliederungsmanagement - Neue Herausforderungen für Führungskräfte" den dritten Preis.

Die Entscheidung über eine Vergabe traf eine Jury aus Vertretern der Unternehmensgruppe und Prof. Dr. Wilfried Schlüter als Hochschullehrer der Fakultät Gesundheits- und Pflegewissenschaften an der WHZ. Überreicht wurden die Preise durch Stefan Vogler, Regionalleitung Ost der K&S-Gruppe, im Rahmen der feierlichen Exmatrikulationsfeier der Fakultät, die am 16. November in der K&S Seniorenresidenz Zwickau stattfand.