Alumni-Reihe: IndiKar-Chef Ronald Gerschewski berichtet

Ronald Gerschewski wird im Rahmen der Themenreihe über Auslandserfahrungen von WHZ-Alumni am 13. Dezember 2018 ab 15:20 Uhr in der Hochschulbibliothek über seine Karriere und den Einfluss seiner internationalen Erfahrungen berichten. Gerschewski ist heute unter anderem Geschäftsführer der IndiKar Individual Karosseriebau GmbH.

ALUMNI-REIHE: Ronald Gerschewski
Ronald Gerschewski. | Quelle: privat

Gut 25 Jahre nach der Gründung der Westsächsischen Hochschule Zwickau (WHZ) sind unsere Alumni in verschiedenen Bereichen beruflich erfolgreich. In der Vortragsreihe berichten fünf Alumni über ihre eigenen Auslandserfahrungen während des Studiums oder Praktikums. Bei der Darstellung des Werdegangs präsentieren die Alumni eine Art „Erfolgsgeschichte“. Aus Sicht ihrer Unternehmen berichten sie, welche Bedeutung und Herausforderungen die Internationalisierung für die Unternehmen hat, aber auch, welche Erwartungen Unternehmen an die deutschen und internationalen Mitarbeiter haben.

Ronald Gerschewski:
Seit 2003 leitet Ronald Gerschewski als Geschäftsführer die erfolgreich die Geschicke der IndiKar Individual Karosseriebau GmbH. Heute ist er zudem Geschäftsführer der Welp Holding GmbH, der Farmingtons AUTOMOTIVE GmbH und der Trabant nT GmbH. Begonnen hat seine Karriere mit dem Studium der Kraftfahrzeugtechnik, welches er 1995 an der WHZ abschloss.

Alle Veranstaltungen der Reihe „WHZ-Alumni berichten über ihre Auslandserfahrungen“ finden in der Hochschulbibliothek auf dem Campus Innenstadt statt.

Der abschließende Termin der Reihe:
17.01.2019 ab 15:20 Uhr
Thomas Herzog: Pendix GmbH