Italien-Weinreise mit Malerei, Text und Musik beendet Ausstellung

Eine Finissage zur Ausstellung „In vino veritas“ mit Bildern von Heike Lehr sowie Text und Musik von Prof. Cornel Stan findet am 8. Januar 2019 um 17 Uhr in der Hochschulbibliothek der Westsächsischen Hochschule Zwickau (WHZ) statt.

IN VINO VERITAS: Finissage
Die Ausstellung „In vino veritas“ von Heike Lehr in der Hochschulbibliothek geht am 8. Januar mit einer Finissage zu Ende. | Quelle: WHZ

Seit 6. November 2018 werden in der Hochschulbibliothek die Bilder von Heike Lehr gezeigt. Seit 2006 ist Lehr Lehrkraft für besondere Aufgaben mit dem Schwerpunkt Wirtschaftsenglisch und Technisches Englisch an der Westsächsischen Hochschule Zwickau. Sie malt seit frühester Kindheit mit großer Begeisterung und hat sich diese Leidenschaft bis heute bewahrt. Während des Lehramtsstudiums, das neben Englisch und Französisch auch Kunsterziehung beinhaltete, konnte sie ihre künstlerischen Kenntnisse weiter vertiefen. Heike Lehr ist auch Gründungsmitglied des Zwickauer Kunstvereins „Freunde Aktueller Kunst e.V.“

In vielen verschiedenen Ausstellungen in Dinkelsbühl, Düsseldorf und der Region Zwickau war eine Auswahl ihrer Werke bereits zu sehen. So auch schon in der Hochschulbibliothek der WHZ. Am 8. Januar 2019 wird Heike Lehr gemeinsam mit Prof. Dr. Cornel Stan die aktuelle Ausstellung „In vino veritas“ beschließen. Auch Prof. Dr. Cornel Stan sind eigene Vorträge und Lesungen in der Hochschulbibliothek am Kornmarkt sehr vertraut. Ob Buchlesungen oder Reiseberichte - Prof. Stan, der inzwischen im Ruhestand ist, hat hier schon mit verschiedenen Themen seine Zuhörer begeistert.

Ort: WHZ, Campus Innenstadt, Hochschulbibliothek, Dr.-Friedrichs-Ring 2A, 08056 Zwickau