Pressemitteilung

Kinderuni: Verändert ein Smartphone die Gesundheit?

Am Samstag, den 26. Januar 2019, findet die 4. Veranstaltung der WHZ-Kinderuni in diesem Semester statt. Gerry Hallbauer, Dozent an der Westsächsischen Hochschule Zwickau (WHZ), zeigt den jungen Hörern, wie und ob die digitalen Medien Einfluss auf unsere Gesundheit nehmen.

KINDERUNI: Teenager mit Wearable
Quelle: Adobe Stock
KINDERUNI: Gerry Hallbauer
Gerry Hallbauer, Dozent an der WHZ, erklärt, was das Internet mit unserer Gesundheit zu tun hat. | Quelle: privat

Was hat das Internet mit unserer Gesundheit zu tun? Smartphone, Facebook, Youtube und das ganze Internet sind aus unserem Leben nicht wegzudenken. Doch kann es auch unsere Gesundheit verändern? Und wenn ja, wie?

Gerry Hallbauer erklärt die Auswirkungen der neuen Medien und zeigt auf, wie man clever damit umgehen kann.

Start der Vorlesung ist Samstag, 10 Uhr im Hörsaal 1 auf dem Campus Scheffelstraße. Anmeldungen sind weiterhin über die Website der WHZ möglich. Teilnehmen können Kinder im Alter von 8 bis 12 Jahren. Die Teilnahme ist kostenlos. Alle Teilnehmer bekommen einen Kinder-Studentenausweis, in den es für jede besuchte Veranstaltung einen Stempel gibt. Wer alle Vorlesungen besucht hat, kann sich am Ende auf eine kleine Überraschung freuen.

Referent Gerry Hallbauer
Gerry Hallbauer ist als Dozent an der Fakultät für Gesundheits- und Pflegewissenschaften tätig. An der Westsächsischen Hochschule hat er erst Pflegemanagement im Bachelorstudium und dann Gesundheitswissenschaften im Masterstudium absolviert. Seit seiner Studienzeit beschäftigt er sich mit der Nutzung von Social Media für Marketing- und Personalbeschaffungszwecke. In diesem Bereich ist er als Social-Media-Berater und -Manager für verschiedene Einrichtungen tätig.

Das ist die letzte Vorlesung der KinderUni in diesem Semester.
Ausblick: Die nächsten KinderUni-Vorlesungen finden im Wintersemester 2019/20 statt.  

Mehr Informationen:
www.fh-zwickau.de/kinderuni

Westsächsische Hochschule Zwickau
Kommunikation & Marketing
Karina Kuhnert
Tel. 0375 536-1052        
E-Mail: Kinderuni[at]fh-zwickau.de

Kontakt

Claudia Zahn
Kommunikation und Marketing
Leiterin/Pressesprecherin

Büro: LHB 104a
 +49 (0) 375 536 1050
 +49 (0) 375 536 1007
claudia.zahn[at]fh-zwickau.de

Sascha Vogelsang
Kommunikation und Marketing
Stellv. Pressesprecher
Büro: LHB 102
+49 (0) 375 536 1052
F+49 (0) 375 536 1007
sascha.Vogelsang[at]fh-zwickau.de

Kommunikation und Marketing

Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner

Besucheradresse
Leander-Hummel-Bau, LHB
Büros: LHB 101 - 104a
Kornmarkt 1
08056 Zwickau

Postanschrift
Westsächsische Hochschule Zwickau
Kommunikation und Marketing
Postfach 20 10 37
08012 Zwickau

pressestelle[at]fh-zwickau.de