KyrMedu-Workshop bringt Projektpartner zusammen

Im Rahmen des KyrMedu-Projektes besuchen vom 21. bis 25. Januar 2019 Vertreter von sieben kirgisischen und aus den beiden europäischen Partnerunis aus Kroatien und Rumänien Zwickau. Neben den Projektkoordinatoren sind auch die Rektoren der kirgisischen Partner zu Gast.

Gruppenfoto: Teilnehmer des KyrMedu Workshops an der Hochschule.
Vertreter von neuen Hochschulen aus Kigistan, Kroatien und Rumänien sind im Rahmen des Projektes KyrMedu zu Besuch an der WHZ. | Quelle: WHZ

Die Gäste besuchen neben Laboren der Informatik und Biomedizinischen Technik an der Westsächsischen Hochschule Zwickau (WHZ) den Bereich Strahlentherapie und Radioonkologie des Heinrich-Braun-Klinikums und das Fraunhofer Anwenderzentrum für Optische Messtechnik und Oberflächentechnologien – AZOM. Diskutiert wird im Rahmen des Workshops auch der aktuelle Stand des Projektes und der Abschlussbericht.

Das Projekt KyrMedu - Weiterentwicklung der universitären Ausbildung im Gesundheitssektor Kirgisistans:
Im Bereich der medizinischen Informatik, biomedizinischen Technik und im Management des Gesundheitswesens sollen neue und innovative Studiengänge mit besonderem Fokus auf Praxisrelevanz und -tauglichkeit der Angebote sowie deren Nachhaltigkeit entwickelt werden. An dem Projekt arbeiten neben der WHZ und zehn kirgisischen Partnern auch zwei europäische Partner in Kroatien und Rumänien mit.

Mehr Informationen unter:  http://kyrmedu.org/