HIT: Studieninteressierte nutzen Gelegenheit zur Information

Etwa 700 Besucher informierten sich zum Hochschulinformationstag an den fünf Studienstandorten der Westsächsischen Hochschule Zwickau (WHZ) am 6. April 2019.

HIT: RACINGTEAM
Das Racing-Team der WHZ zeigte den Studieninteressierten, wie man während des Studiums Teil eines besonderen Teams wird. | Quelle Fotos: WHZ

In der Zwickauer Innenstadt, auf dem Campus Scheffelstraße, in Reichenbach, Schneeberg und Markneukirchen schauten sich die Studieninteressierten und ihre Angehörigen um und schnupperten Hochschulluft. An den acht Fakultäten der WHZ können Studieninteressenten zwischen rund 50 Studiengängen aus den Bereichen Technik, Wirtschaft, Sprachen, Gesundheit und angewandte Kunst wählen.

Persönliche Betreuung bei den Wirtschaftswissenschaftlern
Wer Fragen zu einem Studium der Wirtschaftswissenschaften hatte war nicht nur beim stark besuchten Vortrag der Fakultät gut aufgehoben, rund 20 Studierende waren als Scouts unterwegs und zeigten den Interessenten "ihre" Hochschule. Und beantworteten im direkten Gespräch auch die Fragen, die in großer Runde vielleicht nicht gestellt werden.

Partner mit vor Ort
Vor Ort an den Informationsständen und bei den etwa 20 Vorträge und Workshops waren nicht nur WHZler, auch Partner der Hochschule wie die VW Sachsen GmbH, das Studentenwerk Chemnitz-Zwickau, die Gebäude- und Grundstücksgesellschaft Zwickau mbH oder die Agentur für Arbeit informierten zu den Angeboten rund ums Studium. Besonders groß war das Interesse auch an Führungen durch die Labore und Laborhallen.

Bis zum nächsten Hochschulinformationstag voraussichtlich am 9. Januar 2020 ist es noch eine Weile, aber am 22. Juni 2019 öffnet die WHZ wieder viele Türen bei der Langen Nacht der Wissenschaft auf dem Campus Scheffelstraße.