Ostasien bekommt in Südwestsachsen besonderes Zentrum

Ab dem 13. Juni 2019 bekommt die Region Ostasien an der Westsächsischen Hochschule Zwickau einen noch höheren Stellenwert. An der Fakultät Wirtschaftswissenschaften wird an diesem Donnerstag das Ostasien-Zentrum eröffnet.

Ostasien ist die "Boomregion" in der Welt schlechthin! Nirgendwo ändern sich die gesellschaftlichen, wirtschaftlichen und technischen Rahmenbedingungen schneller als dort.

Deshalb hat die Westsächsische Hochschule Zwickau ein Ostasien-Zentrum gegründet, das die Projekte mit Bezug zu Ostasien durch die Organisation renommierter Forschungsprojekte, die Weiterentwicklung der bestehenden Studiengänge und -module und die aktive Verbreitung des erworbenen Wissens in der Öffentlichkeit sichtbarer machen will.

Zur Eröffnung dieses Zentrums möchten wir Sie ganz herzlich am Donnerstag, den 13.6.2019 zwischen 11:20 - 12:50 Uhr in Hörsaal 2, Campus Scheffelstraße 39, 08066 Zwickau, einladen.

Programm:
•    Begrüßung (Prof. Dr. M. Richter, Dekan der Fakultät WIWI)
•    Grußworte
•    Vorstellung des Ostasien-Zentrums (Prof. Dr. Ralph Wrobel, Fak. WIWI)
•    Festvortrag: "Nordkorea als Herausforderung für die Asienforschung – ein Blick auf die Entwicklung der Wirtschaftsordnung unter der Bedingung fehlender Daten" (PD Dr. Bernhard Seliger, Seoul)

Kontakt:

Fakultät Wirtschaftswissenschaften