Pressemitteilung

Studierende rufen Bestleistungen zu Hochschulsportturnier ab

Vom 20. bis 23. Juni haben über 40 Studierende der Westsächsischen Hochschule Zwickau (WHZ) am internationalen Hochschulsportturnier „Eurokonstantia“ teilgenommen. Erfolge konnten vor allem im Fußball, Volleyball und Tischtennis verbucht werden.

Gruppenbild Hochschulsport
Studentinnen und Studenten der WHZ freuen sich über ihre erfolgreiche Teilnahme an der Eurokonstantia 2019. (Foto: WHZ)

Über vier Tage haben Studierende der WHZ bei sonnigem Wetter in Konstanz am Bodensee sportliche Höchstleistungen für den Erfolg ihres Teams abgerufen. Besonders gut geglückt ist dieses Unterfangen in den Disziplinen Fußball und Volleyball. Hier konnte sich die Auswahl der WHZ jeweils den ersten Platz sichern. Den Sprung auf das Siegertreppchen schafften zudem die Tischtennis-Herren. Das Resultat: ein zweiter und ein dritter Platz.

Auch neben dem Feld gab es viele Eindrücke und schöne Abende mit vielen Vertretern der eigenen aber auch der anderen Hochschulen - beim Baden im Nahegelegenen Bodensee, dem Beachvolleyball außerhalb der Wertung, dem abendlichen gemeinsamen Essen und Musizieren bis hin zur großen Abschlussparty in Konstanz.

Hintergrund:
Die "Eurokonstantia" ist ein internationales Hochschulsportturnier an dem sich jährlich bis 1.000 Sportlerinnen und Sportler aus der ganzen Welt beteiligen. In diesem Jahr waren viele nationale Hochschulen vor Ort, wie z.B. Coburg, Darmstadt und Konstanz. Darüber hinaus begrüßt die "Eurokonstantia" zahlreiche internationale Gäste von Hochschulen z.B. aus Armenien, der Schweiz, Russland und Italien. Die Teilnahme der Zwickauer Studierenden wurde möglich, durch die Unterstützung des Hochschulsportzentrums der WHZ, dem Studentenwerk Chemitz Zwickau, dem Studentenrat der WHZ und dem Hochschulförderverein Mentor e.V.

Kontakt

Claudia Zahn
Kommunikation und Marketing
Leiterin/Pressesprecherin

Büro: LHB 104a
 +49 (0) 375 536 1050
 +49 (0) 375 536 1007
claudia.zahn[at]fh-zwickau.de

Sascha Vogelsang
Kommunikation und Marketing
Stellv. Pressesprecher
Büro: LHB 102
+49 (0) 375 536 1052
F+49 (0) 375 536 1007
sascha.Vogelsang[at]fh-zwickau.de

Kommunikation und Marketing

Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner

Besucheradresse
Leander-Hummel-Bau, LHB
Büros: LHB 101 - 104a
Kornmarkt 1
08056 Zwickau

Postanschrift
Westsächsische Hochschule Zwickau
Kommunikation und Marketing
Postfach 20 10 37
08012 Zwickau

pressestelle[at]fh-zwickau.de