Zwickau im Modefieber – auch dank angehender WHZ-Modedesigner

Unter dem Motto „FASHION SHOPPEN PARTY“ verwandelt sich die Zwickauer City am 20. und 21. September 2019 wieder in einen großen Laufsteg. Besucher können sich auf insgesamt 20 attraktive Modenschauen freuen. Höhepunkt ist die große Abschluss-Show, die am Samstagabend im Rathaus stattfindet. Angehende Modedesigner der Westsächsischen Hochschule Zwickau (WHZ) wetteifern um den „Mercedes Fashion Night Award 2019“.

Foto: Frau Prof. Dorette Bardos.
Prof. Dorette Bardos ist an der WHZ eine der Mitorganisatoren des Modeevents.| Quelle: Stadt Zwickau
Madeleine Haber (re.) konnte sich 2018 über den Mercedes Fashion Award für ihre Kollektion „Revamped 54“ freuen. Auch Moderator Joachim Llambi gratulierte der AKS-Absolventin. Betreut wurde die Abschlussarbeit von Prof. Astrid Zwanzig. | Quelle: WHZ

Als Stargäste des Awards werden Designer und „Germanys Next Top Model“-Juror Thomas Rath, die Designerin des Jahres 2018, Doris Hartwich, und die Vizepräsidentin des Dachverband Deutscher Designer, Mara Michel, erwartet. Mit dabei ist erneut Joachim Llambi.

Die exklusive Abschluss-Show im Bürgersaal des Rathauses ist wieder das Highlight des Tages. Die besten Modedesign-Absolventen der Fakultät für Angewandte Kunst der WHZ wetteifern mit ihren ausgefallenen Entwürfen um den „Mercedes Fashion Night Award 2019“. Sie stellen sich dem kritischen Urteil von Joachim Llambi, Thomas Rath, Doris Hartwich und Mara Michel. Letztlich entscheidet jedoch das Voting des Publikums, wer den Award und den Förderpreis in Höhe von 1.500 Euro erhält.

Die Tickets zur Abschluss-Show, die um 20:30 Uhr beginnt (Einlass 19:30 Uhr), gibt es zum Preis von 50 Euro an allen bekannten VVK-Stellen und unter www.kraussevent.de. In dem Ticketpreis enthalten sind ein Freigetränk und ein „Styling-Goodie-Bag“. (Quelle: Stadt Zwickau).