5. Pflegekolleg 2019 beschäftigt sich mit Sucht und Abhängigkeit

Am 18. September findet die 5. Veranstaltung des Pflegekollegs 2019 der Westsächsischen Hochschule Zwickau statt. Der Vortrag befasst sich mit Sucht und Abhängigkeit.

Stehle Campus Scheffelstraße
Das Pflegekolleg wird am 18. September erneut auf dem Campus Scheffelstraße der Westsächsischen Hochschule Zwickau stattfinden. (Foto: WHZ/Helge Gerischer)

„Süchte – Abhängigkeit? Wie kommt das, wie erkenne ich es bei mir und meinen Mitmenschen und was kann ich dagegen tun?“ – unter diesem Titel referiert Wolfgang Wetzel, Leiter Suchtberatung der Caritas in Zwickau ab 19 Uhr im Hörsaal 1 auf dem Campus Scheffelstraße 39, 08066 Zwickau. Der Eintritt kostet fünf Euro. Für Studenten und Mitarbeiter der WHZ ist der Eintritt frei. Mit dem Besuch dieser Veranstaltungen können zwei Fortbildungspunkte im Rahmen der Registrierung beruflich Pflegender beim Deutschen Pflegerat (DPR) erworben werden.

Weitere Informationen zur Veranstaltungsreihe sind im Internet unter
zu finden.

Wann:
Mittwoch, 18. September 2019, 19:00 – 21:00 Uhr

Wo:
Westsächsische Hochschule Zwickau, Hörsaalzentrum, Scheffelstraße 39, 08066 Zwickau, Hörsaal 1

Kontakt:
Birgit Böttcher