Pressemitteilung

Racing Team feiert mit internationalen Gästen

Unter dem Titel „Zwickau meets Friends“ hat das Racing Team befreundete Rennteams zum Saisonabschluss auf die Kartbahn nach Lohsa in der Lausitz eingeladen.

Zwickau meets Friends 2019
Auch bei "Zwickau meets Friends" erfolreich: "ernie" gewinnt die Gesamtwertung. (Fotos: WHZ Racing Team)

Die weiteste Anreise hatten dabei die Formula-Student-Teams aus Graz und Eindhoven, die beide mehr als 700 Kilometer zurücklegten, um bei dem Event am vergangenen Wochenende (20.-22.09.2019) dabei zu sein. Neben den internationales Teams haben Mannschaften aus allen Teilen Deutschlands teilgenommen. Sie kamen aus Coburg, Freiberg, Göttingen, Hannover, Mittweida, Hof und Stuttgart.

"ernie" gewinnt Gesamtwertung

"Anders als bei den Events der Formula Student geht es bei "Zwickau meets Friends" hauptsächlich um das Zusammenkommen mit befreundeten Teams und einen entspannten Abschluss der Eventsaison", erklärt Teamsprecherin Sabrina Otto. Gefahren wurde natürlich trotzdem. Mit dem Superslalom am Samstag und dem Ausdauerrennen am Sonntag fanden zwei Wettbewerbsdisziplinen statt. Wie schon in der abgelaufenen Rennsaison konnten die Zwickauer auch dabei überzeugen. Mit ihrem aktuellen Fahrzeug 'ernie' gewannen sie die Gesamtwertung. Neben den Wettbewerben hatten alle Teammitglieder beim Freien Fahren die Möglichkeit, die Fahrzeuge zu testen und über den Parcours zu jagen. Organisiert wird "Zwickau meets Friends" jährlich vom Alumniverein des WHZ Racing Teams.

Recruiting am 15.10.

Viel Zeit zum Durchatmen bleibt den Teammitgliedern nicht. Bereits am 15. Oktober startet mit dem Recruiting auf dem Campus Scheffelstraße die Vorbereitung auf die neue Saison.

Kontakt

Claudia Zahn
Kommunikation und Marketing
Leiterin/Pressesprecherin

Büro: LHB 104a
 +49 (0) 375 536 1050
 +49 (0) 375 536 1007
claudia.zahn[at]fh-zwickau.de

Sascha Vogelsang
Kommunikation und Marketing
Stellv. Pressesprecher
Büro: LHB 102
+49 (0) 375 536 1052
F+49 (0) 375 536 1007
sascha.Vogelsang[at]fh-zwickau.de

Kommunikation und Marketing

Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner

Besucheradresse
Leander-Hummel-Bau, LHB
Büros: LHB 101 - 104a
Kornmarkt 1
08056 Zwickau

Postanschrift
Westsächsische Hochschule Zwickau
Kommunikation und Marketing
Postfach 20 10 37
08012 Zwickau

pressestelle[at]fh-zwickau.de