WHZ begrüßt internationale Studierende aus mehr als 40 Ländern

Mit einem Welcome Day hat die Westsächsische Hochschule Zwickau (WHZ) die internationalen Studienanfänger des Immatrikulationsjahres 2019/20 begrüßt.

Welcome Day
Der Welcome Day soll den internationalen Studierenden das Ankommen an der Hochschule erleichtern. Organisiert wird der Tag vom International Office der WHZ.

Etwa 50 internationale Studierende haben die Gelegenheit genutzt, um sich beim erstmals durchgeführten Welcome Day über die wichtigsten Akteure und Prozesse an der Hochschule zu informieren. Sie wurden von Rektor Prof. Stephan Kassel empfangen.

"Oftmals sind die Abläufe an Universitäten im Ausland anders als in Deutschland. Mit dem Welcome Day wollen wir unseren Internationalen Studierenden das Ankommen an der Hochschule erleichtern und sicherstellen, dass sie sich in ihrem Studium bei uns auch gut zurechtfinden", berichtet die Leiterin des International Office der WHZ, Adriana Slavcheva.

Insgesamt haben sich an der WHZ in diesem Jahr rund 100 internationale Studierende neu eingeschrieben. Sie kommen aus mehr als 40 Ländern. Die größte Gruppe an internationalen Studierenden kommt aus China.