Jan Hengmith zu Gast bei Musikinstrumentenbauern in Markneukirchen

Der bekannte und beliebte Gitarrist Jan Hengmith besucht die Musikstadt Markneukirchen regelmäßig und pflegt viele Kontakte zu den Instrumentenmachern auch der Westsächsischen Hochschule Zwickau. Dabei nutzt er gerne die Zeit, um auch ein Konzert zu geben. Am 18. Oktober gibt es wieder Flamenco-Klänge in der Diele der Villa Merz.

Foto: Jan Hengmith mit einem Musikinstrument.
Quelle: Jan Hengmith

Der 1961 in Hamburg geborene Künstler wurde in seiner Entwicklung, seiner Ausbildung und auf seinem Lebensweg durch das Gitarrenspiel begleitet. Er ist ein Konzertgitarrist mit glänzendem Stil, dem es gelingt, sehr traditionellen Flamenco mit gekonnten Zutaten der aktuellen Entwicklungen intelligent zu vermischen. Ein herausragender Gitarrist, sowohl in der Art und Weise, wie er interpretiert, als auch, wie er komponiert. Sein neuestes Werk „Song for Emmy“ ist auch im von Regisseur Fatih Akin produzierten Video zu hören und macht Lust auf mehr.

Der Studiengang Musikinstrumentenbau Markneukirchen, Fachbereich Angewandte Kunst Schneeberg der Westsächsischen Hochschule Zwickau freut sich auf das Konzert und viele Zuhörer.

Bitte reservieren Sie Plätze unter Tel. 0375 536 1880 oder musikinstrumentenbau[at]fh-zwickau.de.

Mehr zu Jan Hengmith: https://janhengmith.de.tl/Music-videos.htm

Termin: