10 Jahre Forum Mobile

Am 15.11.2018 fand die Jubiläumsveranstaltung 10 Jahre Forum Mobile statt vor mehr als 100 Gästen statt. Unter den Gästen waren viele Referenten vergangener Veranstaltungen, die der Vortragsreihe „forum mobile“ die Treue hielten. Namhafte Referenten beschrieben mit nachdenklichen und auch heiteren Worten die Situation der Automobilindustrie und deren Zulieferer. Dabei wurden die Themengebiete Abgasemission, Elektrofahrzeuge und Brennstoffzellentechnik genauso diskutiert wurde, wie Fragen der Energieversorgung für alternative Antriebstechniken sowie Mittel und Methoden einer sinnvollen energetischen Basis, um den steigenden Anforderungen gerecht zu werden.

Ein für uns als Hochschule sehr spannendes Gebiet war die Frage nach den notwendigen Wissensgebieten, die ein Automobilingenieur von heute beherrschen muss. Die Themen wurden im Anschluss an die Vorträge in einer Podiumsdiskussion erörtert, bevor die Veranstaltung in eine zwanglose Gesprächsrunde im Forum Mobile überging.