Lange Nacht der Technik wieder ein voller Erfolg

Etwa 2500 Besucherinnen und Besucher von sehr jung bis sehr erfahren freuten sich am letzten Freitag über die Lange Nacht der Technik im August Horch Museum und der Westsächsischen Hochschule Zwickau.

Foto: zu sehen ist ein Auto auf einem Rollenprüfstand mit angeschlossenem Abgasschlauch und viele interessierte Gäste, die gespannt zuschauen | Quelle:WHZ
Prüfstand im August Horch Bau | Quelle:WHZ
Foto: zu sehen sind viele Besucher am Pavillon der Zweirad-Leistungsmessung und vor den in einer Reihe aufgestellten Porsches an der Seite des August Horch Baus (AHB) zur Lange Nacht der Technik, aufgenommen vom Dach des AHB | Quelle:WHZ
Zweirad-Leistungsmessung und Mythos Porsche - vom Dach des AHB | Quelle:WHZ

Nach zwei Jahren Zwangspause und mit sehr viel Nachholbedarf startete die Lange Nacht der Technik am 24.06.2022 wieder mit vollem Engagement in den Abend.
Der Campus war bereits vor 18:00 Uhr gut mit Besuchern gefüllt.
Bereits restlos begeistert vom Besuch im August Horch Museum sammelten unsere Gäste weitere großartige Eindrücke auf dem Campus Scheffelberg.
Nicht nur die Studierenden, Alumnis und alle treuen Wegbegleiter der WHZ kamen dabei voll auf ihre Kosten.
Auch unsere jüngsten Besucher waren von den ganzen Aktionen und Mitmach-Stationen auf dem Campus Scheffelstraße fasziniert.
Alle Sportbegeisterten kamen bei den Aktionen des Hochschulsports bei Live-Musik und Sonnenschein gut ins Schwitzen.

Die Fakultät Kraftfahrzeugtechnik punktete mit dem Motto „Mythos Porsche“ und wurde dabei von ihren Partnern der Porsche AG, dem Porsche-Club Dresden - Chemnitz-Südwestsachsen, dem east racing Motorsport, dem Fahrsicherheitszentrum Sachsenring sowie zahlreichen privaten Porsche-Fans unterstützt. Der Leistungsprüfstand für Zweiräder war bis in die Nacht hinein gut gebucht und der Besucherstrom in den Laborhallen der Kraftfahrzeugtechnik sowie der Gebäude-, Energie- und Klimatechnik riss nicht ab.

Besonderen Dank geht an alle, die diese Veranstaltung als Teil des Ganzen zu dem machen, was sie ist – eine Leistungsschau mit Tradition und Innovation in der Region Zwickau!